Im Hinblick auf die guten Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeitenden erhielt DOSIM nach einem Audit, das von einer externen Organisation mit den Arbeitnehmern, an den Standorten und in den Niederlassungen durchgeführt wurde, die Erneuerung des SMETA-Labels (Sedex Members Ethical Trade Audit).
SMETA ist ein weltweit anerkanntes Ethiklabel, das neben den zwei Schwerpunkten ISO 14001 und ISO 45001, die bereits in unser Managementsystem integriert sind, die soziale Verantwortung bewertet.

Durch dieses Label lassen sich unter anderem Arbeitsbedingungen, Gesundheit, Arbeitssicherheit, Umwelt und ethische Praktiken abschätzen.
DOSIM hat dieses Audit erfolgreich abgeschlossen und bestätigt sein soziales Engagement, indem es das bereits 2014 verliehene Label erneut erhält.

So bewerteten unsere Mitarbeitenden beispielsweise die folgende Frage mit der Note 8,2/10: „Übernimmt mein Unternehmen seine volle Verantwortung in den Bereichen Sicherheit, Gleichberechtigung, Umwelt, Arbeitsbedingungen und Geschäftsethik?“

Diese Bewertung gibt einen wichtigen Hinweis auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und platziert DOSIM hinsichtlich der Arbeitsbedingungen auf dem oberen Teil der Skala.

Zurück zur News-Liste