Kompetenz und Engagement

Die Mitglieder unserer Teams werden von uns intern geschult. Die Schulung erfolgt in unserem Schulungszentrum, was den theoretischen Teil betrifft, oder durch Weiterbildungskurse, um die praktischen Fähigkeiten für ihre Tätigkeit zu ergänzen und zu festigen. Dieser Weiterbildungsprozess beinhaltet zudem eine regelmässige Kompetenz- und Verhaltensbeurteilung.

Die DOSIM-Schulungen decken alle Facetten des Berufs ab:

  • vom Beherrschen der verschiedenen Arbeitstechniken bis zur Kenntnis der Arbeitsumgebungen
  • von der Risikoprävention bis zum Einhalten der Kunden-Checkliste

Die DOSIM-Schulungen sind auf Dauerhaftigkeit angelegt und umfassen:

  • einen individuellen Integrationsplan
  • regelmässige Lernkontrollen
  • einen Weiterbildungsplan

Die Schulungen erfolgen in DOSIM-eigenen Schulungszentren und werden von einem engagierten Ausbildner-Team durchgeführt; vor Ort übernimmt das ein Netzwerk von Betreuenden.

Die Besonderheiten von DOSIM:

  • 4 interne Ausbildungszentren
  • Netzwerk von integrierten Ausbildnern
  • theoretische Ausbildung und Einsatz in der Praxis